SomnitecMit unserem neuen Markenauftritt für Somnitec geht der Anbieter von IT-Lösungen neue Wege.

  • Print
  • Out of Home Media
  • Information & Kommunikation

Ausgangslage und Auftrag
Somnitec ist führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Outsourcing und Cloud-Lösungen aus Gerlafingen. Ziel war, mit einem neuen Markenauftritt auf der Achse Biel-Olten ein Ausrufezeichen zu setzen. Entscheidungsträger soll bewusst werden, dass es in der Region für IT-Dienstleistungen nur einen Ansprechpartner gibt.

Herausforderung war, in einer Branche, in der die Farbe Blau sowie Flat-Design-Illustrationen mit Wolken dominieren, einen Auftritt zu kreieren, der sich abhebt und gleichzeitig zum IT-Umfeld passt.

Design und Idee
Geschaffen wurde ein Auftritt, der den Claim “As you dream IT” betont und ausdruckt, wofür das Unternehmen steht. Die surreal anmutende Szenerie erinnert an einen Traum. Dargestellt werden durch die Symbole die Services von Somnitec. Während das ERP das Herz eines jeden Unternehmens ist, steht das Vorhängeschloss für „Security“. Die langen Arme sowie das Ohr symbolisieren die Outsourcing-Lösung, respektive den Kundendienst von Somnitec. Die Wolke erinnert an Cloud-Lösungen und hebt sich in dieser Darstellung deutlich von anderen Anbietern ab. Mit Somnitec werden IT-Träume sprichwörtlich war.

Somnitec

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs