SBBFür die App Smartway der SBB suchten wir 100 Testuser

  • E-Mail Marketing
  • Performance
  • Online Marketing
  • Transport & Verkehr

Smartway ist die neue Mobilitätsapp der SBB. Sie zeigt die verfügbaren Verkehrsmittel und passenden Verbindungen in der Nähe – live und unkompliziert. Für einen Test suchten wir 100 aktive User, die im Zeitraum von Januar bis März 2020 ein Programm für die SmartWay App durchlaufen und konstruktives Feedback geben. Zielgruppe waren junge, technisch versierte Leute aus Zürich.

Testuser sollten gewonnen werden, indem ihnen das Gefühl gegeben werden sollte, dass sie einem kleinen, exklusiven Kreis angehören. Als Belohnung lockte ihr Name in den Credits der App. Um mitzumachen, mussten User einen Onlinetest absolvieren. Darauf folgte eine Reihe an Emails, welche die User schrittweise an Bord brachten und den Prozess erklärten.

SBB

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs