SBBKunden etwas zurückgegeben

  • Microsite
  • Transport & Verkehr

Die Restaurantwagen der SBB erfreuen sich grosser Beliebtheit. 2020 wollte das Unternehmen seinen Gästen etwas zurückgeben. Umgesetzt wurde ein Wettbewerb mit täglichen Gewinnen. Auftrag war, ein Konzept sowie eine Website für die Teilnahmemöglichkeit zu schaffen.

Mitmachen konnte, wer sich in einem der Restaurantwagen der SBB verpflegte. Auf jeder Quittung befand sich ein QR-Code sowie eine kurze Beschreibung. Weiter ging es auf der Landingpage. Zu gewinnen gab es 20'000 Sofortpreise und mehrere Hauptpreise.

Die Landingpage wurde speziell für Sehbehinderte optimiert und entsprach höchsten Anforderungen der Accessability. Umgesetzt wurde das Projekt in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch.
 

SBB

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.