Migros AareSchweisstreibender Content für die Fitnesscomunity

Seit 2019 firmiert die Fitnesskette Flower Power unter dem Namen Migros Fitnessclub. Im Zuge des Rebrandings kam der Wunsch auf, die Social Media-Kommunikation auf neue Füsse zu stellen – für alle Filialen von Migros Fitnessclub und Fitnesspark der Migros Aare. 

Aufgabe war, in einem Konzept das Potenzial von Social Media zu erarbeiten und einen Weg aufzuzeichnen, um dieses auszuschöpfen.

Darauf aufbauend folgte die Implementierung und Umsetzung der Strategie im Jahr 2020.

Die Analyse zeigte, die Motivation der Sportlerinnen und Sportler ist so vielfältig wie ihren Anspruch an die Inhalte in den sozialen Medien. Gemeinsamer Nenner war die Community. Ob loses Mitglied, konsequenter Saunagänger oder Bodybuilder, sie alle fühlen sich Teil einer Gruppe mit gemeinsamen Interessen.

Ziel war, mit Content Wissen zu vermitteln und die Community zu Interaktionen anzuregen. Erstellt wurden im Rahmen des Konzepts  Musterbeispiele für Posts, einen Freigabeprozess sowie einen Contentplan. Themen wurden definiert und verschiedene Akteure (Fitnessexperten, Zentrale Migros Aare, Leiter Fitnesscenter, etc.) ins Boot geholt.

Umgesetzt wurden zwei Posts pro Woche für alle Facebook-Kanäle von Migros Fitnessclub und Migros Fitnesspark sowie für den Instagramaccount von Migros Fitnessclub. Dazu gehörte die Kreation von Video, Grafik und Text sowie ein Reporting entlang den im Konzept definierten KPI nach dem DPRG-Bezugsrahmen.
Migros Aare

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.