ConcordiaOder wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht.

  • Out of Home Media
  • Film
  • Finanzen & Versicherungen

CONCORDIA-Versicherte aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erhalten mit dem Gesundheitskompass medizinische Informationen und ergänzende Hilfsmittel. Ziel ist, dass Versicherte sich bei medizinischen Entscheidungen überzeugt für die passende Behandlung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort entscheiden können – zusammen mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt.

Aufgabe war, den Gesundheitskompass bekannt zu machen und die Vorzüge herauszustreichen.

Ein Kompass braucht man zur Orientierung. Er zeigt immer den richtigen Weg, wenn es keine weiteren Orientierungspunkte gibt – egal ob auf hoher See oder im Dschungel. 

Vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen, kann man bisweilen auch bei der Vielzahl an medizinischen Behandlungsmöglichkeiten. Idee war deshalb, so konkret wie möglich den „Behandlungsdschungel“ darzustellen – und aufzuzeigen, wer den Weg durchs Dickicht kennt.

Produziert wurden Onlinevideos für In- und Outstream Ad-Formate sowie OOH-Werbemittel. Gezeigt wurde die Kampagne landesweit in den Sprachen Deutsch, Italienisch und Französisch.
 


Concordia

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.